Kieferorthopädie

Gerade Zähne für ein schönes Lächeln.

 

Ein schönes Lächeln mit perfekten Zähnen, wer möchte das nicht? Jedoch nur bei 5 Prozent der Bevölkerung stehen Zähne und Kiefer so, wie sie sollen. 35 Prozent haben eine Fehlstellung, die behandelt werden müsste.
Ein gesundes und funktionstüchtiges Gebiss erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es bis ins hohe Alter seine Aufgaben wahrnehmen kann: Kauen, Schlucken, Sprechen. Ist das reibungsfreie Zusammenspiel nicht möglich, kommt es zu Fehlbelastungen. Zahnfleischrückgang, Abnutzungen der Zähne und Zahnlockerungen können die Folge sein. Gleichzeitig kann es zu Verspannungen der Muskulatur führen. Die Folgen können Schmerzen im Kiefergelenk, Kopfschmerzen, Ohrensausen bis hin zum Tinitus sein. All dem möchte die Kieferorthopädie vorbeugen.

 

 

Invisalign Zahnspange


© DIE ZAHNÄRZTE Dres. Claessen & Kollegen | Tel. 033056 - 43 68 76 | Impressum